Alles klar, Amerika?

Wahl-Special: Wie gross ist der Schaden?

Episode Summary

Nochmal vier Jahre Trump? Am Wahltag gibt es noch keine Entscheidung in den USA. Aber viel zu besprechen: in einer Spezial-Episode zur Wahlnacht.

Episode Notes

Biden oder Trump? Das Rennen bleibt offen, der Kampf um die Deutungshoheit hat begonnen. Was machen diese Wahlen mit Amerika? Mit der Bevölkerung?  Und, wohl am wichtigsten: Wie geht es weiter in einem Land, das offensichtlich so tief gespalten ist? Lässt sich das wieder heilen? Wie?

Diese und andere Fragen diskutieren wir einer Spezialfolge von «Entscheidung 2020», dem Tamedia-Podcast zu den Wahlen in den USA. Philipp Loser unterhält sich mit Auslandchef Christof Münger und den Korrespondenten Martin Kilian in Charlottesville und Alan Cassidy in Washington DC.

Liveticker und Hintergründe zu den  US-Wahlen